Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Kaiserslautern An Ex Herthaner Dran

Kaiserslautern an Ex-Herthaner dran

Der Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat offenbar erneut einen ehemaligen Hertha-Profi im Visier. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll es sich dabei um den 23 Jahre alten Offensivspieler Maximilian Mittelstädt handeln.

Mittelstädt stand von 2019 bis 2022 bei Hertha BSC unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 80 Bundesliga-Spiele für die Berliner. Im Sommer 2022 wechselte er ablösefrei zum türkischen Erstligisten Trabzonspor.

In der Süper Lig kam Mittelstädt in der laufenden Saison bislang auf 14 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte und eine Vorlage gab. Sein Vertrag in Trabzon läuft noch bis zum 30. Juni 2025.

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der 3. Liga und hat noch gute Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sollte der Wechsel von Mittelstädt zustande kommen, wäre er bereits der dritte ehemalige Hertha-Spieler im Kader des FCK. Zuvor waren bereits Philipp Hercher und Florian Pick nach Kaiserslautern gewechselt.

Mittelstädt ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, der sowohl auf den Außenbahnen als auch im zentralen Mittelfeld spielen kann. Er ist technisch versiert und verfügt über einen guten Schuss. In der vergangenen Saison erzielte er für Hertha BSC fünf Tore und gab sechs Vorlagen in der Bundesliga.

Sollte der Transfer von Mittelstädt gelingen, wäre es ein weiterer wichtiger Schritt für den 1. FC Kaiserslautern auf dem Weg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der 23-Jährige ist ein erfahrener Spieler, der bereits auf höchstem Niveau gespielt hat und über das Potenzial verfügt, ein Führungsspieler beim FCK zu werden.


Komentar